Nonnenmacher & Drotleff · Kiehnlestr. 14 · 75172 Pforzheim · +49 (7231) 589 79-0
Rechtsanwältin Gabriele Nonnenmacher

Gabriele Nonnenmacher

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht

Trennung und Scheidung führen bei vielen Menschen zu einer ganz persönlichen Krise. Zur Bewältigung von Enttäuschungen und Verarbeitung erfahrener Kränkungen kommt oft noch große Unsicherheit über die bestehende rechtliche Situation und Sorgen um die eigene wirtschaftliche Zukunft.

Seit 1990 widme ich mich als Anwältin in Pforzheim ausschließlich der Lösung aller im Zusammenhang mit einer Trennung und Scheidung stehenden Probleme, insbesondere

und vieles mehr. Ich gebe den Mandanten Rat und Orientierung und versuche, ihnen den Rücken zu stärken, wenn dies nötig ist.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Erstellung von Ehe- und Partnerschaftsverträgen, damit die rechtlichen Weichen im Vorfeld bereits so gestellt sind, dass Fehlentwicklungen nicht eintreten können.

Aufgrund meiner frühen Spezialisierung war es mir möglich, im Jahr 1997 als erste Pforzheimer Rechtsanwältin von der Anwaltskammer Karlsruhe den Titel der Fachanwältin für Familienrecht zu erhalten. Das Führen dieses Titels bedingt regelmäßige Fortbildung auf dem Gebiet des Familienrechts, welcher ich gewissenhaft nachkomme. Auch bin ich Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Familienrecht im Deutschen Anwaltsverein und habe die Ausbildung zur Mediatorin durchlaufen.

Als Mutter zweier zwischenzeitlich volljähriger Kinder bin ich mit familienspezifischen Alltagsproblemen bestens vertraut.